die Route 2022

Wir übernachteten in 24 Orten

 

 

  Die Route 2022

Wir übernachteten in 24 Orten

Startseite Bilder die Route

2018 2019 2022 am schönsten

   die Etappen

   die Etappen

   

4 Wochen, 1750km

In Oberammergau sahen wir die Passionsspiele, dann ging es weiter über den Reschenpass. In Bozen besuchten wir Ötzi, in Ferrara erlebten wir die Proben zum Pallio.

Mit der Fähre kamen wir von Chioggia zum Lido di Venezia. Weiter ging es mit der Fähre nach Jesolo. Heim fuhren wir durch die Dolomiten und über den Brenner, ab München mit der Bahn.

Übernachtet haben wir meist in Hotels und Pensionen, die wir jeweils einen Tag im Voraus gebucht haben. Es gab allerdings weniger freie Hotelzimmer und kaum Sonderangebote, also deutlich teurer als vor Corona.

Wir waren im Mai '22 unterwegs, eine optimale Reisezeit.

Und der Reschenpass?

Die Anreise über den Fernpass und Landeck war landschaftlich schön und nicht sonderlich herausfordernd. Wir fuhren ein Stück durch die Schweiz nach Martina. In Serpentinen ging es dann hinauf nach Nauders mit ein paar steilen Abschnitten.

Gemächlich ging es hinunter nach Meran. In die andere Richtung würde ich diese ewige sanfte Steigung aber nicht fahren wollen.

Das Gepäck

Wieder nahmen wir unser Gepäck (jeweils ca. 15kg) selbst mit.

 

Impressum   Datenschutz