die Route 2019

Wir übernachteten in 24 Orten

 

 

  Die Route 2019

Wir übernachteten in 24 Orten

Startseite Bilder die Route die Räder

Route 2018 Route 2019 am schönsten

   die Etappen

   die Etappen

   

4 Wochen, 1800km

Wir folgten auf der Hinfahrt weitgehend dem Alpe - Adria - Radweg. Ein großer Teil der Rückfahrt erfolgte auf dem München - Venezia - Radweg in umgekehrter Richtung.

Diesmal hatten wir keine Lust auf die Anfahrt durch Deutschland, wir fuhren das erste und letzte Stück mit der Bahn.
Dafür konnten wir einige oberitalienische Städte besuchen.

Venedig besuchten wir mit dem Schiff von Jesolo aus, freundlicherweise streikten die Fähren einen Vormittag.

Die Ausrüstung vom letzten Jahr hatte sich bewährt, auch das tägliche Hotelbuchen.

Wir waren im Mai '19 unterwegs, eine optimale Reisezeit.

Und der Brennerpass?

Andersrum, von Süden nach Norden, machte uns der Brenner deutlich mehr Spaß: Bergauf geht es lange Zeit auf einer alten Bahnstrecke. Auf der österreichischen Seite mit dem unangenehmen Verkehr geht es bergab, also viel schneller.

Das Gepäck

Wir fuhren wieder zu zweit, das Gepäck (jeweils ca. 15kg) nahmen wir wieder selbst mit.

Von Jesolo nach Mestre an der Lagune entlang, leider schlechtes Wetter

 

Impressum   Datenschutz